45 Heimbewohner mit Corona infiziert

  21.11.2020 | 09:02 Uhr

Im Saarbrücker Altenheim Am Schlossberg sind rund 40 Prozent der ca.110 Bewohner mit dem Coronavirus infiziert. Nach Angaben des Trägers hat sich die Zahl der infizierten Bewohner auf 45 erhöht. Zudem seien zehn Mitarbeiter positiv getestet worden. Die Krankheit sei bisher in der Regel milde verlaufen. Nur ein Bewohner werde stationär, aber nicht intensivmedizinisch behandelt. Die anderen seien in einem baulich abgetrennten Bereich untergebracht. Übers Wochenende könnten voraussichtlich 23 infizierte Bewohner und zwei Mitarbeiter aus der Quarantäne entlassen werden SAARTEXT vom 21.11.2020

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja