Kurzmeldungen

  13.02.2020 | 17:31 Uhr

Zweibrücken: Ein Unbekannter hat in der Innenstadt einem 79-Jährigen eine 2500 Euro teure Armbanduhr gestohlen. Er fragte den Fußgänger nach der Uhrzeit. Als er auf die Uhr schaute, riss der Unbekannte sie ihm vom Arm und floh. Geislautern: Ein Unbekannter in einem schwarzen Pkw hat am Mittwoch in der Ludweiler Straße einen Fußgänger angefahren und ist geflüchtet. Der Mann wurde verletzt. Hinweise: 06898/2020 Saarlouis: Die Fallschirmjäger bekommen einen neuen Kommandeur. Brigadegeneral Dirk Faust wechselt nach vier Jahren als Saarlandbrigadechef nach Berlin ins Verteidigungsministerium. Sein Nachfolger wird Oberst Jens Arlt aus Berlin.Homburg: Am Mittwochmittag hat es erneut zwei Versuche des Enkeltricks gegeben. Zwei Seniorinnen wurden von einem Unbekannte angerufen, der sich als Enkel bzw.Neffe ausgab und Geld haben wollte. Die Frauen riefen die Polizei. Oberthal: Die Haushaltssituation der Gemeinde hat sich gegenüber dem Vorjahr etwas verbessert. Der Fehlbetrag liege 2020 bei 270 000 Euro. Das sind 180 000 Euro weniger als 2019. 917 000 Euro sollen dieses Jahr investiert werden. Ramstein: Der Flughafen der US-Streitkräfte sucht Auszubildende. Gesucht werden Maler, Metallbauer, Elektroniker, Kfz-Mechatroniker und Informationselektroniker.Rodenbach: Eine 38-Jährige ist in ein Gartenhaus eingebrochen, hat sich dort Tee gekocht und einen Schlafplatz eingerichtet. Auch zog sie gefundene Kleider an. Zeugen bemerkten die Frau am Mittwochmorgen. Sie war betrunken. Thalexweiler: Bei einer Kontrolle von Lastwagen an der A1 hat die Polizei am Mittwochvormittag an elf Fahrzeugen Verstöße festgestellt. Sie betrafen das Abfall- und Gefahrgutrecht. In einem Fall war die Ladung schlecht gesichert. Homburg: Zielfahnder haben einen 29-Jährigen festgenommen, gegen den zwei Haftbefehle vorlagen. Der Mann war für eine Therapie aus der Haft entlassen worden, brach die Therapie aber ab. SAARTEXT vom 13.02.2020

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja