Kurzmeldungen

  04.12.2019 | 21:31 Uhr

Saarbrücken: Am Dienstagmittag ist auf der Saar nahe der Alten Brücke ein ölfilm entdeckt worden. Die Feuerwehr baute eine Ölsperre auf und setzte Bindemittel ein. Die Ursache der Verschmutzung war zunächst unklar. St.Wendel: In der Stadt ist eine äußerst seltene Schneckenart entdeckt worden. Ein Schneckenforscher hat ein Exemplar des Bierschnegels gefunden. Es ist erst der zweite Fund innerhalb von 40 Jahren im Saarland. St.Ingbert: Am Dienstagabend ist es in einem Wohnhaus zu einem Heizungsbrand im Keller gekommen. Die Flammen konnten schnell gelöscht werden. Verletzt wurde nach Angaben der Feuerwehr niemand.Püttlingen: Bei einem Unfall am Dienstag in der Völklinger Straße ist ein achtjähriges Kind verletzt worden. Der Junge lief zwischen parkenden Autos auf die Straße, wurde von einem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. St.Ingbert: Im Stadtteil Hassel haben in der Nacht zum Mittwoch erneut drei Papiercontainer am Friedhof gebrannt. Erst vor kurzem brannten am selben Ort die Container. Heusweiler: Unbekannte sind von Montag auf Dienstag in die Friedrich-JoachimStengel-Schule eingebrochen. Sie stahlen u.a.einen dreistelligen Betrag aus dem Tresor der Direktorin. Insgesamt entstand ein Schaden von 3000 Euro. SAARTEXT vom 04.12.2019

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja