Kurzmeldungen

  12.08.2019 | 16:31 Uhr

Dudweiler/Scheidt: Der Landesstraßenbaubetrieb setzt am Dienstag ab 7.00 Uhr die Fräsarbeiten auf der L251 fort. Der Verkehr wird mit einer Ampel geregelt. Es muss mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden. Erbach: Ein unbekannter Täter hat in einem Waldstück einen Brand gelegt. Nach Polizeiangaben konnte die Feuerwehr das Feuer rasch löschen. Die Polizei sucht Zeugen. Landstuhl/Bann: Nach Fertigstellung des ersten Bauabschnitts auf der A62 beginnen am Dienstag die Bauarbeiten in die Gegenrichtung. Asphalt und Schutzplanken werden erneuert. Außerdem werden zwei Brücken instandgesetzt.Heusweiler: Bei einem Unfall auf der A8 am Rastplatz Kutzhof ist am Sonntagabend ein 28 Jahre alter Autofahrer schwer verletzt worden. Er war gegen einen parkenden Lkw geprallt. Nach Polizeiangaben war er angetrunken. Pirmasens: Am Montagmorgen hat es in einer Schreinerei gebrannt. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen und ein Übergreifen auf das gesamte Gebäude verhindern. Die Schadenshöhe ist noch unklar. Landau: Als erste Stadt in RheinlandPfalz will Landau am Dienstag den Klimanotstand ausrufen. Welche Folgen der Beschluss hat, ist noch unklar. U.a. sollen aber 500 Bäume gepflanzt werden. SAARTEXT vom 12.08.2019

Artikel mit anderen teilen