Kurzmeldungen

  15.05.2019 | 20:31 Uhr

Saarbrücken: Bei einem Wohnungsbrand in der Fenner Straße sind keine Personen zu Schaden gekommen. Der Feuerwehr gelang es, das Feuer in einer Wohnung im 2.Stock schnell zu löschen. Die Bewohner konnten in ihre Wohnungen zurück. Kaiserslautern: Bei einem Unfall sind am Mittwoch vier Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. Ein 77-jähriger Autofahrer geriet zwischen Wiesweiler und Lauterecken in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem anderen Pkw. Mehlingen: Die evangelische Kirche im Ort erhält eine neue Glocke. Grund ist das Entfernen einer Hitlerglocke mit Hakenkreuzsymbol, die 1933 gegossen wurde und seitdem im Kirchturm hing.Saarbrücken: Im Deutschmühlental ist ein 42-Jähriger festgenommen worden, der von der Staatsanwaltschaft Dortmund wegen Drogenhandels und versuchten Raubes gesucht wurde. Der Mann muss noch eine zweijährige Haftstrafe absitzen. Neunkirchen: Leo Schwarzkopf ist neuer Krankenhausdirektor der Diakonie Kliniken Saarland. Er ist für das Evangelische Stadtkrankenhaus Saarbrücken sowie das Fliedner Krankenhaus und das Diakokonie Klinikum Neunkirchen zuständig. Saarbrücken: Die Bundespolizei hat am Grenzübergang Goldene Bremm einen 33-Jährigen kontrolliert, dem neun Straftaten nachgewiesen worden sind. Entsprechende Verfahren wurden eingeleitet SAARTEXT vom 15.05.2019

Artikel mit anderen teilen