Das Saarlaendische Pharmaunternehmen Ursapharm  (Foto: IMAGO / Becker&Bredel)

Ursapharm vergrößert sich weiter

  19.10.2021 | 11:00 Uhr

Das Gelände der Ursapharm Arzneimittel GmbH in Saarbrücken-Bübingen wird 80.000 Quadratmeter größer. Das teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Die Erweiterung sei ein klares Statement zum Bübinger Stammsitz.

Die Erweiterung des Geländes um 80.000 Quadratmeter komme durch die Übernahme der Liegenschaften des direkten Nachbarn MTD Products zustande, heißt es in einer Mittelung von Ursapharm.

Der Kaufvertrag sei bereits notariell bestätigt. Gleichzeitig werde MTD Products weiter am Standort Saarbrücken-Bübingen festhalten und bis auf weiteres einen Teil der Immobilie von Ursapharm anmieten.

Zuvor hatte Ursapharm nach eigenen Angaben bereits die Liegenschaft der Karl Heinen GmbH übernommen. Auf den neuen Flächen sollen nun Produktionsstätte und Lager entstehen.

Expansionen im In- und Ausland

„Hinblickend auf die strategische Planung der kommenden sowie weiteren Expansionen im In- und Ausland, hat diese Investitionsentscheidung für die Ursapharm Arzneimittel GmbH einen essenziellen Charakter“, sagte Geschäftsführer Frank Holzer.

Mit den Erweiterungen des Geländes werde zudem ein klares Statement zum Stammsitz Saarbrücken-Bübingen gegeben.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja