Tobias Hans  (Foto: picture alliance/dpa | Oliver Dietze)

Tobias Hans nimmt an SR-Livesendung teil

  17.03.2022 | 11:24 Uhr

Tobias Hans kann trotz seiner Corona-Infektion an der SR-Sendung „Endspurt im Wahlkampf“ heute Abend teilnehmen. Er wird per Videocall bei der Diskussionsrunde mit den anderen Spitzenkandidaten dabei sein.

Am Mittwoch hatte Saar-Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) mitgeteilt, dass er positiv auf Corona getestet wurde. Er musste daher seine persönlichen Termine absagen – unter anderem auch die geplante Regierungserklärung im saarländischen Landtag.

Sechs Spitzenkandidaten diskutieren live

Trotzdem hatte Hans angekündigt, dass er auch weiterhin von zuhause aus „weiter anpacken wolle". Die Teilnahme an der SR-Livesendung „Endspurt im Wahlkampf“ heute Abend war jedoch noch unsicher. Nun hat der Ministerpräsident jedoch bekanntgegeben, dass er sich trotz seiner Infektion per Videoschalte dazu schalten zusammen mit den anderen Spitzenkandidaten mitdiskutieren wolle.

Mit dabei sind außer Tobias Hans noch fünf weitere Gäste: Anke Rehlinger (SPD, Lisa Becker (Bündnis 90/Die Grünen), Angelika Hießerich-Peter (FDP), Barbara Spaniol (Die Linke), Josef Dörr (AfD). Die Sendung beginnt um 20.15 Uhr im SR Fernsehen.


Informationen zur Live-Sendung

Heute - 20.15 Uhr
Endspurt im Wahlkampf
Zehn Tage vor der Landtagwahl haben sich das Spitzenpersonal von CDU, SPD, Grünen, FDP, Linke und AfD einer Diskussion im SR Fernsehen gestellt. Für welche Ideen und Ziele stehen die Parteien, die eine realistische Chance haben, künftig im Parlament vertreten zu sein?

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja