Susanne Schwarz, seit Mitte Oktober 2021 Geschäftsführerin des Saarländischen Landkreistages (Foto: Yannick Hoen)

Neue Geschäftsführerin beim Landkreistag

  13.10.2021 | 16:17 Uhr

Susanne Schwarz ist die neue Geschäftsführerin des Landkreistages Saarland. Sie tritt die Nachfolge von Martin Luckas an, der nach fast 30 Jahren in der Verbandsleitung in den Ruhestand gewechselt ist.

Schwarz führt bereits seit dem 1. Oktober die Geschäfte des Landkreistages. Zuvor war sie Sozialdezernentin im Landkreis Saarlouis und als Geschäftsführerin einer gemeinnützigen Beschäftigungsgesellschaft tätig.

Digitaliserung und Ganztagsbetreuung

Die beiden vergangenen Jahre hätten gezeigt, dass das öffentliche Gesundheitswesen, die Digitalisierung von Schulen und der Ausbau von Ganztagsbetreuung ganz oben auf der politischen Agenda stünden, teilte Schwarz mit. „Mein Ziel ist es, zusammen mit meinem multiprofessionellen Team unsere Verbandsmitglieder in ihren kommunalpolitischen Handlungsfeldern aktiv zu unterstützen."

Der Landkreistag Saarland vertritt die fünf saarländischen Landkreise und den Regionalverband Saarbrücken. Er ist Mitglied beim Deutschen Landkreistag.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja