Trophäe der Saarsportler des Jahres (Foto: SR)

"Wahl der Saarsportler 2018" fällt aus

  29.08.2018 | 15:30 Uhr

Die "Wahl der Saarsportler" findet 2018 nicht statt. Das hat der Verein Saarländischer Sportjournalisten (VSS) entschieden. Grund ist die aktuelle Situation des saarländischen Sports.

Nach zahlreichen Gesprächen mit den bisherigen Partnern hat der VSS entschieden, auf die diesjährige Wahl der Saarsportler zu verzichten. Hintergrund ist laut Vereinschef Thomas Wollscheid die aktuelle Situation des Saarsports. Der Verein hätte die Veranstaltung nicht unter den gleichen Qualitätsstandards durchführen können. Zum Jahresende plant der Verein Gespräche über eine Neuauflage im Jahr 2019.

Im vergangenen Jahr ist die Kunstturnerin Pauline Schäfer zur Saarsportlerin des Jahres 2017 gewählt worden.

Über dieses Thema wurde auch in der Nachrichtensendung aktuell in 100 Sekunden berichtet.

Artikel mit anderen teilen