Ergebnisse der Frage nach der Zufriedenheit mit Corona-Krisenmanagement der Landesregierung (Foto: SR/infratest dimap)

Zwei Drittel sind mit Corona-Krisenmanagement zufrieden

  11.11.2020 | 06:00 Uhr

Rund zwei Drittel der Saarländer sind mit dem Corona-Krisenmanagement der Landesregierung zufrieden oder sehr zufrieden. Wie der aktuelle Saarlandtrend zeigt, ist nur rund ein Drittel damit weniger oder gar nicht zufrieden.

Frage: Wie zufrieden sind Sie mit dem Corona-Krisenmanagement der Landesregierung im Saarland?

Mit dem „Filter“ können sie die Auswertung nach weiteren Kriterien sortieren wie Alter, Geschlecht, Bildungsabschluss und Parteizugehörigkeit.

Rund zwei Drittel der Saarländer sind mit dem Corona-Krisenmanagement der Landesregierung zufrieden oder sehr zufrieden. So gaben 54 Prozent der Befragten an, sie seien "zufrieden". 13 Prozent sagten sie seien sogar "sehr zufrieden".

Eher unzufrieden sind insgesamt 32 Prozent. Davon gaben 22 Prozent "weniger zufrieden" zu sein. Zehn Prozent sagten, sie seien "gar nicht zufrieden".

Hohe Zufriedenheitswerte gibt es vor allem bei den Anhängern von CDU, SPD und Grünen. Bei den Linken ist etwas mehr als die Hälfte zufrieden oder sehr zufrieden. Einzig die AfD-Anhänger stechen heraus: Von ihnen sind 73 Prozent entweder "weniger zufrieden" oder "gar nicht zufrieden".


Grundgesamtheit: Wahlberechtigte im Bundesland / Werte in Prozent Fehlende Werte zu 100 Prozent: Weiß nicht / keine Angabe


Saarlandtrend 2020
Alle Ergebnisse des Saarlandtrends
Infratest dimap hat im Auftrag des Saarländischen Rundfunks 1000 Saarländerinnen und Saarländer zu unterschiedlichen politischen Themen und der Corona-Krise befragt. Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja