Landtag des Saarlandes (Foto: Moritz Reitmann/SR)

Mehr als die Hälfte mit Landesregierung zufrieden

  17.03.2022 | 18:00 Uhr

Mit 53 Prozent sind etwas mehr als die Hälfte der Befragten im aktuellen Saarlandtrend mit der Arbeit der saarländischen Landesregierung zufrieden. Die Zustimmung hat im Vergleich zum Februar leicht zugenommen.

Frage: Wie zufrieden sind Sie mit der Arbeit der Landesregierung im Saarland?

Die Zufriedenheit mit der Landesregierung liegt vor der Landtagswahl etwas höher als noch vor einem Monat: 53 Prozent der Befragten bewerten die Regierungsarbeit im Saarlandtrend jetzt positiv. Im November 2021 waren es noch S48 Prozent der Befragten.

Insbesondere Anhänger der CDU äußern sich zufrieden (87 Prozent), bei der SPD überwiegt ebenfalls die Zustimmung (56 Prozent).

Anhänger von FDP und Grünen sind mehrheitlich mit der Arbeit weniger oder gar nicht zufrieden (FDP: 52 Prozent; Grüne: 60 Prozent). Die deutlichste Ablehnung erfährt die Landesregierung unter den Anhängern der AfD: 85 Prozent bewerten die Arbeit der derzeitigen Großen Koalition im Saarland negativ.


Saarlandtrend vor der Landtagswahl
Alle Ergebnisse des Saarlandtrends in der Übersicht
Welche Partei würden die Saarländerinnen und Saarländer derzeit wählen? Welche Koalition bekommt den meisten Zuspruch? Ein Überblick über alle Ergebnisse des Saarlandtrends vor der Landtagswahl.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja