Die Saarland Therme in Rilchingen-Hanweiler (Foto: SR)

Saarland Therme hat wieder geöffnet

  01.07.2020 | 17:07 Uhr

Nach rund dreimonatiger coronabedingter Schließung hat die Saarland Therme seit Mittwoch wieder geöffnet. Sowohl die Gästezahl als auch die Besuchszeit sind allerdings beschränkt.

Maximal 220 Gäste dürfen sich gleichzeitig in der Therme aufhalten. Tickets müssen im Voraus online gebucht werden. Jeder Gast kann zwischen einem zwei- oder vierstündigen Aufenthalt wählen.

Saarland Therme wieder geöffnet
Audio [SR 3, Markus Person, 01.07.2020, Länge: 03:04 Min.]
Saarland Therme wieder geöffnet

Der Thermenbetreiber hat nach eigenen Angaben mehrere Maßnahmen ergriffen, um die Hygienevorgaben umzusetzen. Für die Thermalbecken und Saunen gelten Zugangsbeschränkungen, auf den Saunabänken wurden Abstandshalter angebracht. Dampfbäder bleiben ganz geschlossen. Sitz- und Liegeflächen würden mehrfach täglich gereinigt und desinfiziert.

Alle Wasserattraktionen wie die Massagedüsen bleiben noch außer Betrieb. Grund für diese Vorgabe vom Gesundheitsamt sei die Aerosolbildung, sagt Melanie Nickles von der Betriebsleitung.

Über dieses Thema berichtete die Region am Nachmittag auf SR 3 am 01.07.2020.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja