Sahra Wagenknecht hält eine Rede (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Saarländische Politiker in Umfragen beliebt

  01.07.2018 | 11:23 Uhr

Vier saarländische Politiker gehören nach einer aktuellen Umfrage zu den beliebtesten Politikern Deutschlands. Das geht aus dem neuesten Ranking des Magazins "Spiegel" hervor.

Laut Umfrage liegt CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer auf Platz sechs hinter Sahra Wagenknecht. Die CDU-Politikerin war zuletzt noch nicht im Ranking dabei. Den gleichen Zuspruch haben Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier und Justizminister Heiko Maas.

Auf Platz eins liegt Bundespräsident Steinmeier, gefolgt von Kanzlerin Merkel und Finanzminister Scholz. Die Namen der Politiker waren gut 1.000 Menschen vorgelegt worden. Anschließend wurden diese gefragt, ob die Politiker künftig eine wichtige Rolle spielen sollen.

Über dieses Thema wurde auch in den Hörfunknachrichten vom 01.07.2018 berichtet.

Artikel mit anderen teilen