Uwe Conradt (Foto: Imago Images/Jan Huebner)

Saarbrückens OB Conradt ist Corona-negativ

  08.10.2020 | 09:03 Uhr

Der Corona-Test des Saarbrücker Oberbürgermeisters Uwe Conradt ist nach eigenen Angaben negativ ausgefallen. Weil Conradt in der vergangenen Woche Kontakt mit einer coronainfizierten Person hatte, zog sich das Stadtoberhaupt als Vorsichtsmaßnahme ins Homeoffice zurück.

Saarbrückens Oberbürgermeister Uwe Conradt (CDU) ist nicht der erste saarländische Politiker, der sich als Kontaktperson eines Coronafalls in freiwillige Quarantäne begeben hatte.

Auch Ministerpräsident Tobias Hans (CDU), Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) und Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) hatten sich zweitweise zurückgezogen.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 07.10.2020 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja