Eine Beratung auf der Sommer Messe Saar 2022 (Foto: SR Fernsehen)

18.000 Besucher auf Sommer Messe Saar

  26.06.2022 | 19:22 Uhr

Drei Tage lang gab es auf der ersten Sommer Messe Saar alles rund um Haus, Garten und Outdoor zu sehen. Die neue Messe im Saarbrücker E-Werk lockte 18.000 Besucher an.

Mehr als 180 Aussteller haben sich am Wochenende auf der Sommer Messe Saar in Saarbrücken präsentiert. In den Bereichen „Haus, Garten & Einrichten“, „Probieren und Genießen“, „Freizeit & Outdoor“ mit dem Sonderthema „E-Mobility & Regenerative Energien“ konnten Interessierte sich informieren.

Video [aktueller bericht am Samstag, 26.06.2022, Länge: 2:58 Min.]
SR 1 belegt zweiten Platz bei diesjähriger Schwenkmeisterschaft

Die neue Messe lockte an den drei Tagen rund 18.000 Besucherinnen und Besucher an. Mit dem Ergebnis zeigte sich der Veranstalter Congress-Centrum Saar (CCS) zufrieden, auch wenn man mit rund 20.000 gerechnet hatte. Die Aussteller hätten direkt auf der Messe Umsätze generieren können, die Besucher seien zufrieden gewesen.

Die Zukunft des Messestandorts Saar
Audio [SR 3, Stephan Deppen, 27.06.2022, Länge: 03:06 Min.]
Die Zukunft des Messestandorts Saar

Mehrere Messen kommendes Jahr

Laut CCS-Geschäftsführer Kirch stieß insbesondere das Thema "Energetisches Sanieren" in Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer auf großes Interesse.

Im kommenden Jahr will die CCS wieder zu verschiedenen Themenmessen zurückkehren.

SR 1-Team auf dem zweiten Platz
Jubel und Freude bei der 2. Europäischen SchwenkMeisterschaft
Im Rahmen der 'Sommer Messe Saar' wird in diesem Jahr die 2. Europäische SchwenkMeisterschaft ausgetragen: Die Grill-Teams am E-Werk in Saarbrücken haben gezeigt, was sie am Schwenker drauf haben. Das SR 1 Schwenkteam landete auf dem 2. Platz. Die Schwenk-Europameister kommen aus Eppelborn. Glückwunsch!

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 26.06.2022 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja