Blick auf den Schlossplatz von Pirmasens (Foto: dpa)

Neuer Oberbürgermeister für Pirmasens

  28.10.2018 | 18:53 Uhr

Neuer Oberbürgermeister der Stadt Pirmasens wird Markus Zwick. Der CDU-Politiker setzte sich knapp gegen seinen Konkurrenten von der SPD, Sebastian Tilly, durch.

Zwick erhielt 51,21 Prozent der Stimmen, Tilly kam auf 48,79 Prozent. Der bisherige CDU-Oberbürgermeister Bernhard Matheis war aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr angetreten. Der 63-Jährige ist seit 2003 Oberbürgermeister in Pirmasens, seit vier Jahren ist er auch Vorsitzender des rheinland-pfälzischen Städtetags. Seine Amtszeit endet am 30. April 2019.

Zur Wahl aufgerufen waren am Sonntag rund 32.000 Bürger.

Über dieses Thema wurde auch in den Hörfunknachrichten vom 28.10.2018 berichtet.

Artikel mit anderen teilen