Luftbildaufnahme von Losheim (Foto: SR/Alexander M. Groß)

Neuer Kreisel für Losheim

  14.11.2020 | 13:57 Uhr

Losheim am See entwickelt sich weiter. Bereits Ende Februar hatte der Gemeinderat einem Konzept zugestimmt, um den Bereich rund um die stark befahrene Haagstraße aufzuwerten.

Wie ein Sprecher der Gemeinde Losheim dem SR sagte, sind die Planungen nun angelaufen. Demnach entsteht an der Kreuzung zur Ehringer Staße ein Verkehrskreisel. Außerdem ist geplant, die bestehenden Parkplätze neu anzuordnen und neu zu gestalten.

Neue Discounter-Filiale

Demnächst will dort auch noch der Lebensmitteldiscounter Lidl eine neue Filiale bauen. Zurzeit gibt es in dem Losheimer Fachmarktzentrum fünf Märkte mit jeweils eigenen Parkplätze mit gesonderten Auffahrten zur Landstraße, auf der täglich rund 12.000 Autos unterwegs sind.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten vom 14.11.2020 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja