Coronatest: positives Testergebnis. Corona-Virus, mikroskopische Ansicht. (Foto: Imago Images/MiS/Sofiane Regragui)

Weitere Coronafälle an Pestalozzi Grundschule

  13.10.2020 | 16:16 Uhr

Nach einem Coronafall an der Pestalozzi Grundschule in Lebach-Steinbach vergangenen Freitag sind mittlerweile acht weitere Kontaktpersonen positiv getestet worden. Das teilte der Landkreis Saarlouis mit. Auch in einer Kita in Ensdorf gibt es einen Coronafall.

An der Pestalozzi Grundschule in Lebach-Steinbach sind acht weitere Corona-Fälle bestätigt worden. Nach Angaben des Landkreises ist unter anderem auch die Freiwillige Ganztagsbetreuung der Grundschule betroffen. Es handele sich um Kontaktpersonen der bereits am Freitag positiv getesteten Person. Die neuen Fälle seien im Rahmen der Corona-Tests nachgewiesen worden.

Zudem gibt es in der Kita St. Marien in Ensdorf einen Corona-Fall. Insgesamt 46 Kinder und Mitarbeiter der Krippe sind als Kontaktpersonen betroffen. Sie sollen morgen auf das Corona-Virus getestet werden.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja