Modepark Röther in Völklingen (Foto: Stadt Völklingen)

Modepark Röther soll Ende August öffnen

  16.07.2022 | 16:37 Uhr

Im November 2019 war der Spatenstich gesetzt worden, in gut sechs Wochen soll es nun soweit sein: Am 25. August soll der Modepark Röther seine Filiale auf dem ehemaligen Kaufhof-Gelände in Völklingen öffnen.

Eigentlich sollte der Modepark Röther schon im Herbst vergangenen Jahres eröffnen. Es war die größte Baustelle in der Völklinger Innenstadt, auf dem ehemaligen Kaufhof-Gelände an der Rathausstraße 9. Doch die Corona-Pandemie machte dem Investor aus Baden-Württemberg einen Strich durch die Rechnung.

5400 Quadratmeter Verkaufsfläche

Im September 2021 konnte erst das Richtfest gefeiert werden. Doch nun ist es soweit, am 25. August will Röther in Völklingen seine Pforten öffnen. Auf 5400 Quadratmetern Verkaufsfläche, verteilt über zwei Etagen, sollen Kleidung und Schuhe angeboten werden.

Für das Gebäude sind außerdem 14 Wohnungen im Dachgeschoss, ein Kiosk, eine Filiale des Textildiscounters Takko und ein Laden der Schnäppchenkette Action vorgesehen.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja