Corona-Schnelltest (Foto: SR)

Merziger Disco- und Saunabesucher zu Coronatest aufgerufen

  06.11.2021 | 09:36 Uhr

Nach einer Party in der Merziger Disco "Purzelbaum" am vergangenen Wochenende sind mehrere Coronafälle aufgetreten. Auch ein Besucher des Saunabereichs im Merziger "Das Bad" wurde positiv getestet. Alle anderen Besucher zu den fraglichen Terminen hat das Gesundheitsamt nun zum Testen aufgerufen.

Nach einer Veranstaltung am Freitag, 29. Oktober, in der Merziger Musikkneipe und Diskothek "Purzelbaum" sind mehrere Gäste positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das Gesundheitsamt des Landkreises ruft nun alle weiteren Besucher dazu auf, schnellstmöglich einen Schnell- oder Selbsttest durchzuführen und mindestens bis zum 13. November auf Symptome wie Schnupfen, Husten oder Fieber zu achten.

Das gleiche gilt für Besucher das Saunabereichs des Merziger Schwimmbades, die dort am Sonntag, 31. Oktober, nachmittags oder abends zu Gast waren. Eine Person war im Anschluss an den Besuch dort positiv getestet worden. Weitere Angaben machte der Landkreis nicht.

Höchste Inzidenz saarlandweit

Die Inzidenz im Kreis Merzig-Wadern ist in den vergangenen Tagen sprunghaft angestiegen und lag laut RKI am Samstag bei 130,5. Das ist der höchste Wert saarlandweit. Noch vor einer Woche lag die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis bei 55,1.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja