Symbolbild / Schutzhelm / Bauarbeiterhelm (Foto: picturealliance/Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa-Bildfunk)

Mehr Firmenpleiten im Saarland

  08.12.2019 | 09:31 Uhr

Im Saarland ist die Zahl der Unternehmensinsolvenzen erneut angestiegen. Nach einer Auswertung des Statistischen Amts wurden in den ersten neun Monaten 219 Verfahren registriert. Das waren 24 Fälle oder zwölf Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

2017 hatte es mit insgesamt 245 Verfahren einen historischen Tiefststand gegeben. 2018 stieg die Zahl wieder an.

In dem Jahr wurden alleine 201 Verfahren neu eröffnet. Im laufenden Jahr gerieten im Saarland vor allem Unternehmen aus dem Handelssektor und der Baubranche in Zahlungsschwierigkeiten. 

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 08.12.2019 berichtet.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja