Hager Group Blieskastel (Foto: SR)

Mehr als zwei Milliarden Umsatz bei Hager

Karin Mayer   09.05.2019 | 21:08 Uhr

Die Hager Group hat im vergangenen Jahr mehr als zwei Milliarden Euro Umsatz gemacht. Das sind 4,8 Prozent mehr als im Vorjahr.

Zu den klassischen Geschäftsbereichen mit Verteilerschränken und Sicherungsschaltern für die Hauselektronik, kommt zunehmend auch das Energiemanagement. Dazu gehören Ladestationen für Elektroautos ebenso wie digitale Stromzähler.

Neues Logistikzentrum bei Straßburg

Die Hager Group baut derzeit ein neues Logistikzentrum in Reichstätt bei Straßburg. Der Hauptsitz in Blieskastel wird derzeit durch den Neubau eines Bürogebäudes erweitert.

Zum Ergebnis macht das Familienunternehmen keine Angaben. Hager hat weltweit 11.500 Mitarbeiter und ist an 22 Standorten vertreten.

Über dieses Thema wurde auch in den SR-Hörfunknachrichten vom 09.05.2019 berichtet.

Artikel mit anderen teilen