Symbolbild einer Maschinenbau-Anlage (Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Hendrik Schmidt)

Maschinenbau-Branche steigert Umsatz deutlich

  12.01.2022 | 08:21 Uhr

Die knapp 200 Maschinenbau-Unternehmen im Saarland melden gute Geschäfte. Der Umsatz ist im vergangenen Jahr um 25 Prozent gestiegen.

Für die Maschinenbau-Branche im Saarland läuft es derzeit wirtschaftlich gut. Die rund 200 saarländischen Unternehmen konnten ihren Umsatz 2021 deutlich steigern.

Wie der Branchenverband VDMA mitteilte, stieg ihr Umsatz zwischen März und November auf 4,2 Milliarden Euro. Das sei ein Plus von 25 Prozent.

Rund 14.000 Beschäftigen

Möglich geworden sei das vor allem durch Geschäfte mit Partnern außerhalb der EU. Im saarländischen Maschinenbau sind rund 14.000 Menschen beschäftigt.

Über dieses Thema hat auch die SR 3-Rundschau am 12.01.2022 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja