Luxair-Maschine am Saarbrücker Flughafen (Foto: picture alliance/Oliver Dietze/dpa)

Berlin-Flug fällt aus

mit Informationen von Peter Sauer   25.09.2019 | 19:39 Uhr

Auf den Luxair-Flügen zwischen Saarbrücken und Berlin kommt es weiter zu Unregelmäßigkeiten. Am Mittwoch wurde der Abendflug gestrichen, am Donnerstag fällt der Mittagsflug aus.

Hintergrund sind weiterhin die Schwierigkeiten bei der Fluggesellschaft Adria Airways. Sie hat die Berlin-Strecke ab Saarbrücken bisher für Luxair bedient. Die Verbindungen am Donnerstagmorgen und -abend führt Luxair nun mit einer eigenen Maschine durch.

Für die Strecke Saarbrücken Berlin hat Luxair bisher Flugzeuge des slowenischen Unternehmens Adria Airways geliehen. Adria Airlines befindet sich aber offenbar in einer finanziellen Schieflage, sodass die Flugzeuge am Boden bleiben mussten.

Über dieses Thema wurde auch in den Hörfunknachrichten des SR vom 25.09.2019 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja