Autobahnschild zum Corona-Abstrichzentrum in Saarbrücken (Foto: Sebastian Knöbber/SR)

Kostenlose Corona-Tests jetzt auch für Jugendhilfe

  21.08.2020 | 14:11 Uhr

Nun dürfen sich auch Mitarbeiter der Jugendhilfe und der Jugendhilfeeinrichtungen kostenlos auf das Coronavirus testen lassen. Wie schon für Lehrer und Beschäftigte in Bildungseinrichtungen ist je ein Test jetzt möglich sowie einer am Jahresende.

Mit den kostenlosen Tests für Beschäftigte in der Jugendhilfe will das Gesundheitsministerium Infektionsausbrüchen vorbeugen, sagte Ministerin Monika Bachmann (CDU). Mit der schrittweisen Wiederaufnahme des öffentlichen Alltags waren auch immer mehr Angebote in der Kinder- und Jugendarbeit wieder möglich.

Die kostenlosen Corona-Tests waren zunächst für Lehrer und Beschäftigte in Bildungseinrichtungen angeboten worden. Die weitere Ausweitung der Teststrategie sei wichtig, um die Corona-Pandemie einzudämmen.

Termine im Netz buchen

Informationen zum Ablauf und ein Buchungssystem für Termine gibt es unter www.testzentrum.saarland.de.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 21.08.2020 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja