Ein Kind läuft auf dem Flur einer Kita (Foto: dpa/Bildfunk - Sebastian Kahnert)

Kita in Wahlschied wegen Corona dicht

  24.09.2020 | 19:50 Uhr

In der Kita in Heusweiler-Wahlschied gibt es nach Angaben des Regionalverbands Saarbrücken einen Coronafall. Die Einrichtung bleibt bis zum 6. Oktober geschlossen.

Allen 34 Kindern und neun Erziehern wurde Quarantäne angeordnet. Der Regionalverband Saarbrücken begründet die Kita-Schließung damit, dass es sich bei der Einrichtung um eine sehr kleine Kita handele und die Gruppen und Erzieher nicht getrennt werden könnten.

Am Freitag können sich alle betroffenen Personen in der Kita durch das Gesundheitsamt testen lassen.

Am Montag war bereits die Kita in Dirmingen wegen einer Coronainfektion geschlossen worden.

Über dieses Thema hat auch die Sendung "aktueller bericht" im SR Fernsehen am 24.09.2020 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja