Ein Kind läuft auf dem Flur einer Kita (Foto: dpa/Bildfunk - Sebastian Kahnert)

Kinderkrippe in Gersweiler wegen Coronafall geschlossen

  18.10.2020 | 17:38 Uhr

Die Kinderkrippe Krabbelkiste in Saarbrücken-Gersweiler bleibt wegen eines Coronafalls bis einschließlich 27. Oktober geschlossen. 37 Personen müssen nach Angaben des Regionalverbands in Quarantäne.

Über die infizierte Person der Kinderkrippe Krabbelkiste in Saarbrücken-Gersweiler machte der Regionalverband keine weiteren Angaben. Der Coronafall wurde am Samstag dem zuständigen Gesundheitsamt gemeldet. Die 37 Kontaktpersonen befinden sich bis 27. Oktober in Quarantäne und müssen sich einem Corona-Test unterziehen.

In den vergangenen Tagen wurden bereits die Kita Eschberg in Saarbrücken und die Kita St. Sebastian Blieskastel-Mitte wegen Coronafällen vorübergehend geschlossen.

Über dieses Thema haben auch die SR Hörfunknachrichten vom 18.10.2020 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja