Corona-Test: Abstrich in einem Röhrchen (Foto: Oliver Berg/dpa)

Weitere Corona-Fälle am KBBZ Dillingen

  31.08.2020 | 14:45 Uhr

Am KBBZ Dillingen sind drei weitere Coronafälle bekannt geworden. In der Klasse, die am Freitag abgestrichen wurde, hatte drei Personen ein positives Testergebnis, teilte der Landkreis mit.

Am Freitag war am Kaufmännischen Berufsbildungszentrum Dillingen (KBBZ) eine Corona-Infektion bekannt geworden. Eine Schulklasse und die betroffenen Lehrer sind deshalb in Quarantäne. Sie wurden am Freitag einem Corona-Test unterzogen.

Bei drei Personen fiel dieser Test positiv aus. Dabei handelt es sich um eine Person aus dem Landkreis Saarlouis und um zwei Personen aus dem Landkreis Merzig-Wadern.

Amt verfolgt Infektionskette

Die entsprechenden Gesundheitsämter verfolgen nun die Infektionskette weiter. Alle Betroffenen werden nach Angaben des Saarlouiser Landkreises über das weitere Vorgehen durch die Ämter informiert.  

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 31.08.2020 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja