Dosen des Corona Impfstoffes von Biontech liegen in einer Box. (Foto: picture alliance/dpa | Marijan Murat)

Saarland impft auch an Ostersonntag

  30.03.2021 | 18:05 Uhr

Anders als zunächst geplant sollen die saarländischen Impfzentren auch an Ostersonntag für mehrere Stunden öffnen. Es seien bereits 2000 Termine für diesen Tag vergeben, teilte Gesundheitsministerin Bachmann mit.

"Corona macht keine Pause, also impfen wir auch an den Feiertagen", sagte die saarländische Gesundheitsministerin Monika Bachmann. Ursprünglich war geplant, zumindest an Ostersonntag eine Pause einzulegen - jetzt sollen an diesem Tag die Impfzentren aber auch von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr öffnen.

Dazu habe man sich mit Blick auf die verfügbaren Sonderkontingente an Impfdosen entschieden, die bereits im Saarland eingetroffen sind. Das Saarland hat aufgrund seiner Grenzlage zu Frankreich rund 80.000 zusätzliche Biontech-Impfdosen erhalten. Sie waren am Montagabend im Saarland eingetroffen.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 30.03.2021 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja