Mittelstandshilfe der saarländischen Landesregierung (Foto: Sebastian Knöbber/SR)

Antrag auf Mittelstandshilfe online

Thomas Braun   15.04.2020 | 16:35 Uhr

Die vor Ostern angekündigte Corona-Hilfe für mittelständische Betriebe kann ab sofort beantragt werden. Das Programm richtet sich an Betriebe mit elf bis 100 Mitarbeitern.

Je nach Unternehmensgröße können die Betriebe nach Angaben des Wirtschaftsministeriums zwischen 15.000 und 25.000 Euro Zuschuss bekommen. Eine Voraussetzung ist, dass die Betriebe erst durch die Coronakrise in Not geraten sind und nicht bereits vor dem 31.12.2019 in Schwierigkeiten waren.

Video [aktueller bericht, 15.04.2020, ab 18:47 Min.]
Mehr dazu in den Nachrichten des aktuellen berichts

Warnung vor möglichen Betrugsseiten

Das Antragsformular kann über die Internetseite www.corona.wirtschaft.saarland.de aufgerufen werden. Mit Blick auf die Betrugsvorfälle in NRW mit Fake-Webseiten weist das Ministerium noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass die Unternehmensdaten nur auf dieser Seite eingetragen werden sollen.

In NRW hatten Betrüger die Webseite des Ministeriums nachgebaut, um damit Unternehmensdaten abzuschöpfen und Hilfsgelder auf eigene Konten umzuleiten.

Über dieses Thema berichteten die SR-Hörfunknachrichten am 15.04.2020.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja