Arbeit bei den Gusswerken Saarbrücken (Foto: SR)

Gusswerke produzieren wieder

mit Informationen von Karin Mayer   29.09.2019 | 17:27 Uhr

Bei den Gusswerken Saarbrücken ist am Sonntag die Produktion wieder angelaufen. Das hat der Betriebsratsvorsitzende Bernd Geier dem SR mitgeteilt.

Die Belegschaft hatte den Neustart vorbereitet, nachdem nötiges Material geliefert worden war - mit der Frühschicht wurde die Produktion wieder aufgenommen. Am Mittwoch hatte die Gießerei die Arbeit vorerst einstellen müssen, weil keine Rohstoffe mehr vorhanden waren.

Die Gusswerke Saarbrücken hatten am Freitag vor einer Woche einen Insolvenzantrag gestellt. Ausgelöst wurde die Zahlungsunfähigkeit durch versprochene Abfindungen an 200 Beschäftigte, die das Unternehmen aus Kostengründen verlassen sollten.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten vom 27.09.2019 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja