Thomas Tressel (Grüne) bei einer Wahlveranstaltung 2014 (Foto: IMAGO/Becker&Bredel)

Landesgeschäftsführer der Saar-Grünen hört auf

  04.05.2021 | 06:45 Uhr

Der Landesgeschäftsführer der Saar-Grünen, Thomas Tressel, beendet seine Tätigkeit zum Monatsende. Das hat der Bruder des Landesvorsitzenden Markus Tressel dem SR bestätigt.

In einem internen Brief an die Landesvorstandsmitglieder, der dem SR vorliegt, macht er unter anderem ein schlechtes Arbeitsklima in den letzten Wochen dafür verantwortlich. Aus Kreisen des Landesvorstands ist zu hören, dass insbesondere der frühere Landesvorsitzende Hubert Ulrich für die Verwerfungen gesorgt habe.

Neuer Landesvorsitz

Nach dem Rückzug des Landesvorsitzenden Markus Tressel müssen die Grünen noch eine Spitzenkandidatin oder einen Spitzenkandidaten für den Bundestag nominieren. Bisher hat die Co-Landesvorsitzende Tina Schöpfer ihr Interesse angemeldet.

Was ist los bei den saarländischen Grünen?
Audio [SR 3, Studiogespräch: Simin Sadeghi/Janek Böffel, 04.05.2021, Länge: 04:19 Min.]
Was ist los bei den saarländischen Grünen?

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten vom 04.05.2021 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja