Ralph Rouget  (Foto: Fotostudio Henrich/Landstuhl)

Weiterer Kandidat für Grünen-Chef-Posten

  12.06.2021 | 09:47 Uhr

Im Rennen um die Landesspitze bei den Saar-Grünen gibt es einen weiteren Bewerber. Der Chef der Grünen-Kreistagsfraktion im Saarpfalzkreis, Ralph Rouget, hat seine Kandidatur erklärt.

Die Homburger Grünen teilten mit, Rouget sei wegen seiner hohen Sachkompetenz und seines Organisationstalents prädestiniert für das Spitzenamt. Auch die St. Ingberter Grünen unterstützen Rougets Kandidatur.

Die Saar-Grünen wählen am 20. Juni eine neue Landesführung. Der bisherige Vorsitzende Markus Tressel hatte angekündigt, nicht mehr anzutreten. Weitere Kandidatinnen sind die bisherige Co-Vorsitzende Tina Schöpfer und Generalsekretärin Barbara Meyer-Gluche.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 12.06.2021 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja