Ein Bügelschloss als Diebstahlsicherung (Foto: dpa)

Diebe bieten gestohlenes Fahrrad bei Ebay an

  24.01.2020 | 10:12 Uhr

Zwei Jugendliche haben am vergangenen Mittwoch ein Fahrrad im Wert von 800 Euro an einer St. Ingberter Schule gestohlen. Anschließend boten sie das Diebesgut auf dem Online-Marktplatz Ebay zum Verkauf an. Die Polizei schlug zu.

Der Fahrradbesitzer entdeckte am Donnerstag das Verkaufsangebot auf Ebay Kleinanzeigen. Er wandte sich sofort an die Polizei. Diese konnte die zwei Tatverdächtigen in St.-Ingbert-Rentrisch noch am selben Tag ausfindig machen. Dabei handelte es sich um einen 15- und einen 16-Jährigen aus St. Ingbert.

Einer der Täter gestand laut Polizeiangaben bei der Vernehmung. Die Beamten haben ein Ermittlungsverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja