Alexander Funk (Foto: Felix Schneider/SR)

Geht CDU-Fraktionschef Funk zu Klinikträger cts?

  12.05.2022 | 19:42 Uhr

Der Vorsitzende der CDU-Fraktion im saarländischen Landtag, Funk, könnte sich bald aus der Politik verabschieden. Nach SR-Informationen gehört er zu den Bewerbern für den Posten als Geschäftsführer beim Klinikträger cts.

Nach der klaren Wahlniederlage bei der zurückliegenden Landtagswahl sucht CDU-Fraktionschef Alexander Funk offenbar eine neue Herausforderung und will wohl Geschäftsführer der Caritas-Trägergesellschaft Saarbrücken (cts) werden. Nach SR-Informationen gehört der 47-Jährige zu den Bewerbern.

Auswahlverfahren Ende Mai

Nach einem Auswahlverfahren soll der zukünftige Geschäftsführer Ende Mai durch die Gremien gewählt werden. Funk leitet aktuell den cts-Aufsichtsrat.

Zuerst hatte die Saarbrücker Zeitung darüber berichtet.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 12.05.2022 berichtet.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja