Uwe Kammer (Foto: Pressefoto Uwe Kammer)

Kammer kandidiert für Freie Wähler

  26.10.2021 | 07:01 Uhr

Uwe Kammer ist Spitzenkandidat der Freien Wähler im Saarland für die Landtagswahl im kommenden Jahr. Der Berufsoffizier hatte auch bei der Bundestagswahl für den Landesverband kandidiert und ist bislang Vorsitzender seiner Fraktion im Gemeinderat Wallerfangen.

Die Freien Wähler im Saarland haben ihre Listen für die Landtagswahl aufgestellt. Zum Spitzenkandidaten wurde der Landesvorsitzende Uwe Kammer gewählt. Der Gemeinderat aus Wallerfangen führt sowohl die Landesliste als auch die Liste im Wahkreis Saarlouis an. Bei der Bundestagswahl war er als Landesspitzenkandidat angetreten.

Im Saarland sind die Freien Wähler bislang vor allem auf kommunaler Ebene aktiv. Ein Einzug in den Landtag ist ihnen – anders als in Bayern – bislang nicht gelungen. Im Freistaat regieren sie als Juniorpartner der CSU mit. Ihr Bundesvorsitzender Hubert Aiwanger ist auch bayerischer Wirtschaftsminister.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten vom 26.10.2021 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja