Ein Gebäude mit dem Schriftzug "Zu vermieten" (Foto: dpa)

Rekord bei fertigen Wohnungen im Saarland

  07.06.2020 | 16:26 Uhr

Im Saarland sind 2019 so viele Wohnungen fertiggestellt worden, wie seit Jahren nicht mehr. Das Land liegt damit im Bundestrend. Nur 2001 wurden dort mehr Wohnungen fertiggestellt.

Insgesamt 2531 Wohnungen wurden im Saarland 2019 in Wohn- und Nichtwohngebäuden fertiggestellt – so viele wie seit mindestens elf Jahren nicht mehr. 2008 waren es noch 1427 Wohnungen. Bundesweit gab es nach Angaben des Statistischen Bundesamtes mit rund 293.000 fertiggestellten Wohnungen ebenfalls mehr als in den Vorjahren. Lediglich 2001 war die Zahl mit 326.600 noch höher.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja