Schaumbergturm, Tholey (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Aktion Familiensafari wird verlängert

  18.09.2020 | 14:55 Uhr

Nach Einschätzung der Tourismuszentrale des Saarlandes ist das Urlaubspaket Familiensafari ein voller Erfolg. Seit Sommer seien bereits 130 Buchungen eingegangen. Deshalb werde die Aktion nun bis November verlängert.

Schon seit Juni laden die Jugendherbergen in Dreisbach, Saarbrücken, Homburg, Tholey und Weiskirchen zur Familiensafari ein. Angeboten wird ein Kurzurlaub mit zwei Übernachtungen inklusive Ausflügen.

Bei der Buchung erhalten die Gäste neben einer Halbpension und einem Lunchpaket die Saarland-Card. Diese bietet kostenlosen Eintritt in über 90 Attraktionen und die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs im Saarland.

Beliebte Reiseziele

Besonders die Herbergen in Dreisbach und Tholey seien äußerst beliebt, wie die Tourismuszentrale des Saarlandes dem SR mitteilte.

Ausflugsziele wie das Freizeitzentrum Peterberg, Aktivitäten rund um den Schaumbergturm oder auch der Naturwildpark in Freisen begeisterten Familien. Aber auch die Seen, Fußballgolfanlagen und Schwimmbäder wie das Bad in Merzig würden oft besucht werden.

Die Tourismuszentrale des Saarlandes hat die Familiensafari bis zum 21. November verlängert.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja