Ein Arzt hält eine Ampulle des Corona-Impfstoffs von Biontech und Pfizer zwischen den Fingern. (Foto: picture alliance/dpa | Sebastian Gollnow)

Erste Impfrunde abgeschlossen

  26.01.2021 | 08:08 Uhr

Im Saarland ist die erste Runde der Impfliste gegen Covid-19 am Montag abgeschlossen worden. Das teilte das Gesundheitsministerium mit. Doch schon in dieser Woche soll es mit der Terminvergabe weitergehen.

„Wir werden in dieser Woche 2520 neue Impftermine aus der Impfliste vergeben können. In den darauffolgenden Wochen kommen jeweils 1680 Personen hinzu“, sagte Gesundheitsministerin Monika Bachmmann (CDU) am Montag. Bis zum 01. März sollen demnach rund 11.000 Personen einen Termin erhalten.

Die erste Impfliste ist voll
Video [SR Fernsehen, (c) SR, 25.01.2021, Länge: 01:53 Min.]
Die erste Impfliste ist voll

Insgesamt sind im Saarland bisher 21.346 Impfungen durchgeführt worden. Bei 4062 davon erhielten die Personen bereits ihre Zweitimpfung. Auf der Warteliste stehen derzeit knapp 47.000 Impfberechtigte.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 25.01.2020 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja