Eine Frau fährt mit ihrem Fahrrad neben Autos auf einer Straße. (Foto: dpa/Marius Becker)

Digitaler Tag der Verkehrssicherheit

  20.06.2020 | 06:00 Uhr

Am Samstag findet im Saarland der Tag der Verkehrssicherheit statt. Wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr ausschließlich digital. Teilnehmende können unter dem Hashtag #1000sichereWünsche Anregungen zur Verkehrssicherheit im Land teilen.

Verkehrsteilnehmer, Organisationen, Unternehmen und Vereine sind aufgerufen, ihre Wünsche für mehr Verkehrssicherheit im Saarland in den sozialen Netzwerken zu teilen. Über den Hashtag #1000sichereWünsche will das Land auf die Bedeutung des Themas hinweisen.

"Je mehr Menschen mitmachen, desto größer ist auch die Aufmerksamkeit für ein alltägliches, aber umso wichtigeres Thema", sagt Verkehrsministerin Anke Rehlinger (SPD). Verkehrssicherheit sei im wahrsten Sinne ein lebenswichtiges Thema. Der Tag solle sowohl Erwachsene als auch Kinder sensbilisieren.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja