Eine Maschine der Fluggesellschaft DAT in Saarbrücken-Ensheim (Foto: Karin Mayer)

DAT fliegt ab Saarbrücken nach Hamburg

Karin Mayer / Onlinefassung: Axel Wagner   10.03.2021 | 16:51 Uhr

Die dänische Fluglinie DAT übernimmt ab Mai die Hamburg-Flüge ab Saarbrücken. Das hat der Flughafen Saarbrücken-Ensheim am Mittwoch mitgeteilt.

Die Flüge sollen drei Mal die Woche stattfinden und sind bereits ab Donnerstag online buchbar. Die Strecke wird montags, mittwochs und freitags bedient.

Wechsel von Luxair

Luxair hatte Ende Januar die Flugverbindungen zwischen Hamburg und Saarbrücken wegen des aufgrund der Pandemie stark zurückgegangenen Passagieraufkommens eingestellt. Daraufhin hatte der Flughafenbetreiber angekündigt, auch mit anderen Fluggesellschaften zu verhandeln. DAT fliegt bereits seit Anfang des Jahres zwischen Saarbrücken und Berlin.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten vom 10.03.2021 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja