Landtag des Saarlandes (Foto: SR)

Daniel Bieber wohl neuer Landesbehindertenbeauftragter

Janek Böffel   05.02.2020 | 16:47 Uhr

Neuer Landesbehindertenbeauftragter im Saarland wird wahrscheinlich Daniel Bieber. Der Sozialausschuss im saarländischen Landtag hat sich mehrheitlich für ihn ausgesprochen.

Nachdem am Dienstag bereits der Landesbehindertenbeirat für Bieber gestimmt hatte, haben sich heute noch einmal alle acht Bewerberinnen und Bewerber dem Sozialausschuss vorgestellt. Die Wahl des neuen, hauptamtlichen Behindertenbeauftragten ist für die Landtagssitzung kommende Woche geplant.

Bieber ist derzeit Chef des Saarbrücker Instituts für Sozialforschung und Sozialwirtschaft. Er sitzt zudem im Landesvorstand des Sozialverbandes VdK. Insgesamt hatten sich acht Personen für die Stelle beworben.

Über dieses Thema hat auch die SR Hörfunknachrichten am 05.02.2020 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja