Schulranzen stehen in der Schule im Regal. (Foto: picture alliance/Monika Skolimowska/ZB/dpa)

Coronafall in der Bisttalschule Wadgassen-Bous

  29.08.2020 | 18:56 Uhr

An der Bisttalschule Wadgassen-Bous ist ein Coronafall aufgetreten. Bislang befinden sich nach Angaben des Landkreises Saarlouis eine Schulklasse und die betroffenen Lehrpersonen in Quarantäne.

Das Gesundheitsamt Saarlouis muss nun die Infektionskette ermitteln und weitere Maßnahmen prüfen. Am Montag sollen die Schüler der Klasse, sowie die betroffenen Lehrkräfte durch das Gesundheitsamt getestet werden, teilt der Landkreis Saarlouis mit.

Erleichterung in Diefflen

Inzwischen liegen auch alle Ergebnisse aus der Primsschule in Diefflen vor. Dort wurden laut dem Landkreis Saarlouis alle abgestrichenen Personen in der ersten Testung negativ getestet. Demnach bleiben alle getesteten Personen weiterhin in Quarantäne. Eltern und Geschwisterkinder sind von der Quarantäne nicht betroffen.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja