Ein Spielzeugauto in den Räumen einer Kita. Im Hintergrund ein Kind mit Erzieherin. (Foto: picture alliance/Frisco Gentsch/dpa Bildfunk)

Coronafälle in Losheimer Kita

  17.07.2020 | 16:43 Uhr

In der kommunalen Kita Sonnengarten in Losheim sind zwei Erzieherinnen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Kita wurde am Freitag vorsorglich für 14 Tage geschlossen.

Derzeit stünden 13 Kinder der Einrichtung unter Quarantäne, teilte der Landkreis Merzig-Wadern auf SR-Anfrage mit. Ein Testergebnis bei ihnen stünde noch aus.

Die Kita bleibt vorsorglich für 14 Tage komplett geschlossen. Ursprünglich war allerdings sowieso geplant, die Kita in einer Woche für die Sommerferien zu schließen.

Über dieses Thema berichteten die SR-Hörfunknachrichten am 17.07.2020.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja