Grafik Coronavirus (Foto: Pixabay/Visuals3D)

Coronafälle an TGBBZ und in Seniorenheim

  03.10.2020 | 18:46 Uhr

Am Technisch-Gewerblichen Berufsbildungszentrum (TGBBZ) in Dillingen ist am Samstag ein neuer Coronafall bestätigt worden. Das hat der Kreis Saarlouis mitgeteilt. Auch in einem Seniorenheim in Otzenhausen und in Tholey gab es jeweils einen Fall.

Der Kreis Saarlouis hat für die Schüler und Lehrer des TGBBZ, die Kontakt zu dem Infizierten hatten für Montag, 14.00 Uhr, Corona-Abstriche im Testzentrum des Gesundheitsamtes in der Sporthalle in den Fliesen angesetzt. Die Quarantäne für alle Betroffenen gilt bis 14. Oktober.

Bei einem am Freitag in Nonnweiler-Otzenhausen registrierten Coronafall handelt es sich um eine Bewohnerin des Seniorenheims St. Hubertus. Das teilte der Landkreis St. Wendel am Samstag mit. Sie war zuvor in einem Krankenhaus gewesen. Das Gesundheitsamt ließ von allen 83 Bewohnern und von 15 Mitarbeitern Abstriche machen und schickte sie in Quarantäne.

Weiterer Fall in Tholey

Desweiteren wurde in der Gemeinde Tholey ein Coronafall bestätigt. Ein Zusammenhang zu einem Schüler der Gemeinschaftsschule Theley, der am Freitag positiv getestet worden war, besteht nach Gemeindeangaben jedoch nicht.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja