Die Füße männlicher Tänzer beim Schattentanz (Foto: dpa/Jens Kalaene)

Weitere Lockerung der Corona-Regeln ab heute

  27.07.2020 | 06:25 Uhr

Ab heute gelten im Saarland weitere Lockerungen der Corona-Beschränkungen. So können Kontaktsportler und Tanzschulen wieder in Gruppen bis zu 35 Personen trainieren, und auch größere Veranstaltungen werden wieder möglich.

Ab dem 27. Juli kann der Kurs-, Trainings- und Sportbetrieb wieder in Gruppen von bis zu 35 Personen aufgenommen werden. Bislang waren 25 Teilnehmer erlaubt. Gleiches gilt auch für Tanzschulen. Gängige Hygienemaßnahmen bleiben aber weiterhin Vorschrift.

Auch Veranstaltungen mit bis zu 700 Personen unter freiem Himmel und 350 Personen in geschlossenen Räumen sollen wieder möglich sein. Die Begrenzung gilt pro Veranstaltungstag und -ort. Weiterhin gilt, dass Veranstaltungen mit mehr als 20 anwesenden Personen vom Veranstalter bei der Ortspolizeibehörde angemeldet werden müssen.

Die neue Rechtsverordnung gilt bis 9. August.

Über dieses Thema haben die SR-Hörfunknachrichten am 27.07.2020 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja