Rathaus Rehlingen-Siersburg  (Foto: SR)

Bürgermeisterkandidat für Rehlingen-Siersburg nominiert

  12.02.2021 | 16:33 Uhr

Der Vorstand der CDU in Rehlingen-Siersburg hat den Verwaltungsbeamten Sven Weber zum Bürgermeisterkandidaten nominiert. Das Amt muss neu besetzt werden, da der vorherige Bürgermeister Ralf Collmann aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig in den Ruhestand gegangen ist.

Nach Angaben des CDU-Vorstands in Rehlingen-Siersburg ist Sven Weber in einer gemeinsamen Sitzung mit der Fraktion im Gemeinderat einstimmig zum Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 13. Juni nominiert worden. Der 43-jährige Verwaltungsbeamte ist derzeit als stellvertretender Referatsleiter im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr tätig. Durch den jungen Kandidaten erhoffe man sich unter anderem neue Impulse in der Familienpolitik, sagte der CDU-Fraktionsvorsitzende Daniel Bauer.

Am 01. Februar wurde Amtsvorgänger Ralf Collmann in den Ruhestand verabschiedet, nachdem er fast das gesamte Jahr 2020 krankgeschrieben war. Ein Amtsarzt hatte daraufhin die Entlassung in den vorzeitigen Ruhestand empfohlen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja