Mediziner-Tagung zum Thema Cannabis (Foto: SR)

Cannabis-Legalisierung erst in zwei Jahren

  16.12.2019 | 21:29 Uhr

Bis die Droge Cannabis in Luxemburg legalisiert wird, dauert es noch mindestens zwei Jahre. Das geht aus einer Antwort der Luxemburger Regierung auf eine SR-Anfrage hervor.

Zur Begründung hieß es, so lange brauche man für den Gesetzentwurf. Es stehe aber schon fest, dass man bei einem freien Zugang zu Cannabis Wert auf Prävention und Aufklärung lege. Auch sei eine staatliche Qualitätskontrolle geplant.

Die Koalition aus Liberalen, Sozialisten und Grünen hatte angekündigt, Cannabis in Luxemburg noch in dieser Legislaturperiode zu legalisieren.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten vom 16.12.2019 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja