Werkzeugproduktion (Foto: imago images / Becker&Bredel)

Brabant & Lehnert aus Wadern insolvent

  30.10.2019 | 16:44 Uhr

Die Brabant & Lehnert Werkzeug- und Vorrichtungsbau GmbH aus Wadern ist insolvent. Das Amtsgericht hat vor einer Woche das Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eröffnet. Der Betrieb läuft derzeit weiter.

Grund für das Insolvenzverfahren sind laut Sachwalter Matthias Bayer Auftragseinbrüche, vor allem im Bereich Automotive. Allerdings sprach Bayer gegenüber dem SR von "begründeter Hoffnung" auf Rettung.

Bei Brabant & Lehnert arbeiten rund 100 Mitarbeiter. Der Betrieb läuft zunächst weiter, für die Monate Oktober, November und Dezember wurde Insolvenzgeld beantragt.

Über dieses Thema hat auch der „aktuelle bericht“ im SR Fernsehen vom 30.10.2019 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja