Flughafen Saarbrücken (Foto: Flughafen Saarbrücken/Pressefoto)

Berlin-Flüge von Luxair gut ausgelastet

Karin Mayer   14.08.2018 | 06:58 Uhr

Die Berlin-Flüge von Luxair ab Saarbrücken werden offenbar gut angenommen. Flughafenchef Thomas Schuck sagte, die Auslastung liege im Schnitt bei etwa 80 Prozent.

Luxair: Berlin-Flüge ab Saarbrücken gut ausgelastet
Audio [SR 3, (c) SR 3 Karin Meyer, 14.08.2018, Länge: 02:21 Min.]
Luxair: Berlin-Flüge ab Saarbrücken gut ausgelastet

Zum Jahreswechsel werde das Angebot deshalb ausgeweitet. Dann solle eine Maschine mit 90 statt wie bisher mit 70 Plätzen eingesetzt werden. Flughafen-Aufsichtsratschef Jürgen Barke sagte dem SR, es sei eine gute Entscheidung gewesen, auf den regionalen Partner Luxair zu setzen. Dafür spreche auch die Qualität der Verbindung.

Vor Luxair hatte die Fluggesellschaft Air Berlin die Verbindung angeboten. Zu dieser Zeit konnten maximal 160.000 Fluggäste pro Jahr auf der Berlin-Strecke befördert werden. Mit Luxair sind es zurzeit maximal 125.000 im Jahr.

Über dieses Thema wurde auch in den Hörfunknachrichten vom 14.08.2018 berichtet.

Artikel mit anderen teilen